Waldprojekt

Zunächst hat Herr Sicking Theorieunterricht zum Thema " Der Wald als Lebensraum " durchgeführt. Durch den handlungsorientierten Unterricht mit gepressten Laubblättern verschiedener Bäume, deren Früchte und Tierpräparaten arbeiteten die Kinder motiviert und interessiert mit. Mit viel Freude folgten sie den Ausführungen Herrn Sickings.

Beim darauffolgenden Ausflug in den Wald konnten die Kinder ihr Wissen anwenden, Fragen stellen und zum Teil auch Tiere in der freien Natur beobachten. Herr Sicking stellte sich auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder ein, nahm sie ernst und gab ihnen Einblicke in den Alltag eines Jägers. Sowohl die Kinder als auch wir als Lehrpersonal waren sehr beeindruckt vom Fachwissen und Einfühlungsvermögen von Herrn Sicking. Wir können die Unterrichtsstunden und den Ausflug in den Wald weiterempfehlen und werden das Projekt sicherlich in den nächsten Jahren noch einmal durchführen.

WALD 

 WALD 7
WALD4  WALD 5

Kontakt:
GGS Breite Straße
Breite Straße 58
47169 Duisburg
Telefon: 0203 - 403657
Telefax:0203 – 404903
Email: GGS.BreiteStr@stadt-duisburg.de

Impressum