Lamas

Willkommen in der Lamaklasse

Wir sind die Lamaklasse! 

Unser Klassentier heißt Lola. In der Klasse sind wir 23 Kinder, 11 Mädchen und 12 Jungen. Zusammen spielen, malen, singen, turnen, lernen und lachen wir. Wir Lamas sind schon ein starkes Team geworden und halten fest zusammen!

Mit Lola und unserer Klassenlehrerin Frau Bader macht uns das Lernen großen Spaß. Im ersten Schuljahr waren wir so fleißig, dass wir nun schon alle Buchstaben kennen! Rechnen bis 20 können wir auch schon. Bald rechnen wir sogar bis 100!

Im Mai hörten wir die Geschichte von Elmar, dem besonderen und bunten Elefanten. Im Kunstunterricht malten wir Elmar mit Wasserfarben. Das hat Spaß gemacht 😊

Englisch lieben wir besonders gerne! Mit Birdie fällt uns das Englischlernen nämlich leicht!

Our class is llamazing!

Wir freuen uns auf viele schöne Schultage und neue Abenteuer an der Grundschule Breite Straße.

Mit diesem Link kommst du zu unserem Padlet:

https://padlet.com/jessicakrettek/lamaklasse

Das sind wir:

Unsere Klassenlehrerin:

Unsere Rapunzel Betreuerin: