Igel

Willkommen in der Igelklasse

Wir sind die Igelklasse 4a! Obwohl Igel Winterschlaf halten, sind wir immer hellwach!

Wir Igel lieben es fleißig zu lernen, miteinander friedlich zu spielen und zusammen zu lachen. Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um, egal aus welchem Land jemand kommt, welche Sprache er spricht, wie er aussieht oder was jemand kann oder auch nicht kann. Wir freuen uns über jeden neuen Freund, mit dem wir lernen, spielen und lachen können! Egal, ob er eine Maus, eine Schnecke oder ein Eichhörnchen ist!

Sogar Gysi Grippchen — eine kleiner Erkältungsvirus, darf in unserer Klasse sein. So lange er uns nicht ansteckt, darf er bleiben und mit uns spielen. Hast du ihn schon auf dem Foto entdeckt? 😊Besonders gerne malen und basteln wir im Kunstunterricht – am liebsten natürlich Igel! Fotos Komm uns mal besuchen! Wir Igel würden uns sehr darüber freuen! Wir stechen auch nicht mit unseren Igelstacheln — versprochen! 😉

Das sind wir:

Unsere Klassenlehrerin: