Leitbild

Wir sind eine offene Ganztagsschule in einer ruhigen Seitenstraße im Duisburger Norden. In unserer Schule lernen in 12 Klassen ca. 260 Kinder aus dem Stadtteil Fahrn. Wir sind eine Schule, in der viele verschiedene Kinder unterschiedlicher Kulturen gemeinsam leben und lernen. Täglich lernen bei uns über 12 verschiedene Nationen miteinander. Auf der Basis von Wertschätzung, Respekt und Toleranz  möchten wir allen Kindern gerecht werden, sie abholen, wo sie stehen und sie möglichst individuell fördern, ihre Potentiale hervorlocken und ihr Selbstvertrauen stärken. Sie sollen Spaß und Freude am Lernen entwickeln und erkennen, dass sich ihre Anstrengung lohnt. Dafür arbeiten wir alle an der Schule zielfördernd Hand in Hand.